Zurück Ausdrucken

Hansjörg Spielmann, † 23.12.2020 in Ehrwald

Sicherungskopie von Parte
Blättern:
Seitenauswahl:
Nora, Thomas und Louis tief im Herzen., 06.01.2021

Liebe Kieke!

"Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."

Unser herzlichstes Beileid.

Mit lieben Grüssen vom Bodensee, Nora und Thomas mit ihrem geliebten Louis im Herzen.
Fam. Kronspieß, 05.01.2021
Liebe Kieke, liebe geschätzte Trauerfamilie!
"Welche Wege wir auch immer gehen werden: Der Mensch, den wir lieben, wird in uns weiterleben."
Alles was wir an ihm gemocht haben, steht schon auf Eurer Parte. Möge Hansjörg Euch von oben begleiten und beschützen.
Er bleibt uns unvergessen - durch die vielen Begegnungen, egal für welche Institutionen in denen er, durch seinen Weitblick und seine Ruhe, uns immer ein Vorbild war.
Wir sind traurig, aber dankbar für alles was du, lieber Hansjörg, für unsere Heimat getan hast.
Aufrichtige Anteilnahme
Moni, Hans und Gerwin

Familie Razenberger Andrea& Florian, Karl & Helga Schonger, 04.01.2021
Liebe Trauerfamilien!


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird das eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

Aufrichtige Anteilnahme
entbieten
Familie Florian & Andrea Razenberger sowie Helga & Karl Schonger
Ulrike und Kurt Müller, 29.12.2020
"TRAUERN IST LIEBEVOLLES ERINNERN"

Hansjörg wird uns allen fehlen. Ein liebenswerter Nachbar in der Wettersteinstraße, ein immerfreundlicher Mensch, der die Natur, die Berge, ja das Leben liebte.
Wenn wir uns im Buchenwald trafen, staunten wir über die Bäume, die drei- und vierfach miteinander wachsen und mit Fantasie zu den interessantesten Waldbewohnern werden. Sehen, was andere nicht sehen. Spüren, was andere nicht spüren. Das konntest du!
Hab es gut da, wo du jetzt bist
Pfiat di Hansjörg

Ulli mit Kurt
Rabalder Horst, 29.12.2020
Als Gott sah, dass der Weg zu weit, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach: „Komm heim!“

Ruhe in Frieden
Simone van Duuren, 29.12.2020
Liebe Kieke,

Ich bedaure diesen Verlust zutiefst und spreche dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus.

Lg. Simone
Patrick Pargger, 27.12.2020
Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken,Bilder, Augenblicke und Gefühle.Sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich dadurch nie vergessen lassen.
Liebe Kieke und Trauerfamilie! Herr Spielmann war ein guter und gerechter Lehrherr und Chef! Mein herzliches Beileid!
Gerold und Rosi Schennach, 26.12.2020

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird das eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Gerold und Rosi
Melitta Bader, 26.12.2020
Mit großen Bedauern musste ich heute erfahren das Herr Spielmann nicht mehr unter uns ist.
Er wird mir in ewiger Erinnerung bleiben.
Habe doch einige Jahre im Hotel gelernt und gearbeitet.
Danke das ich dich kennenlernen durfte.
Ruhe in Frieden
Anke mit Familie, 26.12.2020
Lieber Hansjörg,
ich danke dir von ganzem Herzen für meine schöne und lehrreiche Ausbildungszeit, deine Hilfsbereitschaft und dein Verständnis. Über all die Jahre sind wir in einer Freundschaft verbunden geblieben und ich schätze mich glücklich einen besonderen Menschen wie dich über so viele Jahre in meiner Nähe gewusst zu haben.
Es ist schwer von einem Menschen Abschied zu nehmen, dem man so viel zu verdanken hat und der einem stets als väterlicher Freund und Vorbild mit seiner warmherzigen Art aufzumuntern und zu erden wusste.
Für deinen Weg ins Licht wünsche ich dir alles Gute,
Anke
Familie Steiger, 26.12.2020
Liebe Kikie,
Lieber Peter ,Alexandra und Philip

Es tut uns allen sehr Leid vom Tod euren Babus zu erfahren,jedoch er hatte ein sehr schönes Leben ,überhaupt mit eurem Zusammenhalt in der Familie .
Er hinterlässt Spuren bei uns in Ehrwald und man wird immer an ihn denken !
Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in der schwierigen Zeit
Unsere Aufrichtige Anteilnahme entbietet

Familie Steiger Willi und Evi
Robert Klar, 26.12.2020
Liebe Kieke, liebe Familie Spielmann!

Viele Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke werden uns stets an Hansjörg erinnern.
Er wird in unserem Dorf eine Lücke hinterlassen und uns fehlen.
In herzlicher Verbundenheit und tiefer Anteilnahme

Familie Klar
Familie Christian Hofherr, 26.12.2020
Unser herzliches Beileid
Wir danken für die Freundschaft die Hansjörg mit unserem Vater Franz verbunden hat.
Dir liebe Kiki stehen wir mit unseren Gebeten bei.
Der Schmerz vergeht die Liebe aber bleibt.
Ein letztes Berg Heil




Lidwina, Christian und Rosi mit Tamara und Franz-Josef Hofherr

Lermoos, 26.12.2020
Familie Kvartuc, 26.12.2020
Liebe Kikie,
Liebe Trauerfamilie,

Es ist nie der richtige Zeitpunkt.
Es ist nie der passende Tag.
Es ist nie alles gesagt.
Es ist nie alles erledigt.
Es ist immer zu früh.
und doch.....
....da sind Erinnerungen, Gedanken, Geschichten,
schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente ,
die einzigartig, die schön, die unvergessen, die einfach waren.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

In dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes tröstet die Dankbarkeit,
dass wir viele schöne Stunden mit ihm verbringen durften.
Das was einen Menschen unsterblich macht, sind seine Taten und die Geschichten die es von ihm gibt.

Unsere aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eures geliebten Hansjörgs.
Roko, Nadja, Romana und Lukas
Gerlinde und Hansi Bucher, 26.12.2020
Liebe Trauerfamilie!
Hansjörg hat nach einem erfülltem Leben nun seine letzte Reise angetreten.Wir wünschen ihm den ewigen Frieden.
Wir werden ihn als humorvollen Menschen in lieber Erinnerung behalten.
Euch wünschen wir viel Zuversicht,denn was wir zu Grabe tragen ist nur das Erdenkleid, das was wir lieben ist geblieben bleibt in Ewigkeit.In Gedanken sind wir bei euch
Gerlinde und Hansi
Michael Zotz, 25.12.2020
Liebe Kieke, lieber Peter, lieber Philipp,
Liebe Trauerfamilie!

Gerade eben haben wir von Hansjörgs letzter Bergtour erfahren. Wir möchten euch allen unser tiefes Mitgefühl aussprechen! Heuer war ich noch bei euch und hatte mit dir Kieke und mit Hansjörg ein schönen Huangart, seine Ansichten, seine Erfahrung und sein Erzählungen von früher waren immer eine Bereicherung für mich, ich hab die Bilder noch genau vor mir, und genau so werde ich dich lieber Hansjörg in Erinnerung behalten!
Pfiati Hansjörg
Michael mit Familie
Zangerle Katharina mit Familie, 25.12.2020
Liebe Kiki, liebe Kinder, liebe Trauerfamilie.

Deine sympathische Art, dein lächeln und deine schönen Komplimente werden mir ewig in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden lieber Hansjörg
Luggi Spielmann , 25.12.2020

Keine Kraft geht in der Welt verloren,
und nicht nur die Seelen der Menschen sind
unsterblich, sondern auch alle ihre Handlungen.
Sie leben fort in ihren Wirkungen.
Gerold und Rosi Schennach, 25.12.2020

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird das eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Gerold und Rosi
Eleonore Zwygart, 25.12.2020
Mit Trauer im Herzen haben
wir von Hansjörg's Heimgang Kenntnis erhalten.
Ein grosses Herz hat aufgehört zu schlagen.
Danke Hansjörg für die vielen
schönen Stunden.

Eleonore und Cècile Zwygart

Hanna Pargger, 25.12.2020
Liebe Trauerfamilie

,,Keine Kraft geht in der Welt verloren,
und nicht nur die Seelen der Menschen sind
unsterblich, sondern auch alle ihre Handlungen.
Sie leben fort in ihren Wirkungen"
Meine aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet
Hanna Pargger
Familie Karlheinz Grübler, 25.12.2020
Liebe Kieke,
liebe Trauerfamilie.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird das eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

Unsere tiefste Anteilnahme und Trauer.

Karlheinz, Kathrin, Elisabeth, Matthis und Michael
Artur und Karin Müller , 25.12.2020

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerungen.
Peter Klotz, 24.12.2020
Mit bedauern haben wir vom Ableben von Hansjörg erfahren. Hansjörg war ein feiner Nachbar und ich denke an die Huagarten mit Hansjörg über den Gartenzaun oder bei ihm in der Stube und im Buchenwald wenn wir uns bei den Hochlandrindern getroffen haben. Es waren immer interessante Gespräche. Du wirst uns fehlen.
Unser Mitgefühl gilt dir Liebe Kiki und der Trauerfamilie.
Erich Papp, 24.12.2020
Vielen Dank lieber Hansjörg, Du gabst mir die Chance, die Kochlehre in Deinem großartigen Hotel zu absolvieren. Dafür bin ich Dir unendlich dankbar. Du warst mein großes Vorbild. Mein Beileid gilt der ganzen Familie. Ruhe in Frieden. Erich Papp.
Ruhe in Frieden, 24.12.2020
Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh'mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu.

Trauerkerze anzünden

Kerzen
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?
STB Innen1609146240900
STB außen1609146243536
Dankeskarte AUSSEN